StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizFahranfänger kracht mit Auto in Traktor

Schwer verletzt

Fahranfänger kracht mit Auto in Traktor

Faulenrost / Lesedauer: 1 min

Zwischen Faulenrost und Demzin hat es am Dienstag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 18-Jähriger musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Veröffentlicht:12.10.2021, 18:31

Artikel teilen:

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Dienstag auf der L202 einen schweren Unfall verursacht, teilte die Malchiner Polizei am Abend mit. Er fuhr in Richtung Malchin. Zwischen Faulenrost und Demzin habe er dann eine Fahrzeugkolonne trotz unklarer Verkehrssituation überholt. Die Pkw bremsten nämlich, weil ein vor ihnen fahrender Traktor mit Anhänger nach links abbiegen wollte.

Junger Autofahrer schwer verletzt

So passierte es, dass der 18-Jährige um 15.27 Uhr mit seinem Auto in den Traktor hineinkrachte. Dabei verletzte sich der Fahranfänger schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Die Kameraden der Gielower Feuerwehr kamen bei der Rettung zum Einsatz. Der junge Mann musste dann mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Neubrandenburg geflogen werden. Der 24 Jahre alte Traktorfahrer verletzte sich laut Polizei leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Waren gebracht.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 75.000 Euro, hieß es aus dem Polizeirevier. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten geborgen werden. Dafür sei kurzzeitig eine Vollsperrung notwendig gewesen.