StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizFeldspritze kippt in Teterow um

Unfall auf B104

Feldspritze kippt in Teterow um

Teterow / Lesedauer: 1 min

Auf der B104 in Teterow kam es am Montagnachmittag für längere Zeit zu Behinderungen. Ein Traktorgespann war in einer Kurve umgestürzt. Der Schaden ist enorm.
Veröffentlicht:17.06.2019, 18:00

Artikel teilen:

Die Kurve von der Malchiner- in die Bahnhofstraße in Teterow schaffte ein Treckergespann am Montagnachmittag nicht. Die Feldspritze, die an dem Trecker hing, kippte auf der B104 um. Nach Angaben des 25-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schaukelte sich das in der Feldspritze befindliche Wasser auf, nachdem er wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs stark abbremsen musste, hieß es aus dem Teterower Polizeirevier. Beim Wiederanfahren habe das aufgeschaukelte Wasser dann zum Kippen der Feldspritze geführt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 15.000 bis 20.000 Euro beziffert.

Das Gespann war auf einer Überführungsfahrt von Malchin in Richtung Güstrow. Zur Bergung des Fahrzeuges musste Technik aus Neubrandenburg angefordert werden. Aus diesem Grunde kam es zu längeren Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle. Die Fahrzeuge konnten aber an dem umgekippten Fahrzeug vorbeifahren.