Am Festzelt vor dem Rathaus – so kennen viele Malchiner Jens Peters (links) von einer ganzen Reihe Veranstaltungen in de
Am Festzelt vor dem Rathaus – so kennen viele Malchiner Jens Peters (links) von einer ganzen Reihe Veranstaltungen in der Stadt. Von Veranstalter Heiko Baum wollte er auch einmal das Malchiner Stadtfest übernehmen. Torsten Bengelsdorf
Pfannkuchen mit Malchin-Wappen – das war einmal. Jens Peters und seine Frau Sabine zieht es weg aus Malchin. Doch daran
Pfannkuchen mit Malchin-Wappen – das war einmal. Jens Peters und seine Frau Sabine zieht es weg aus Malchin. Doch daran ist eben nicht allein der Rapunzel-Sreit schuld, heißt es jetzt aus dem Rathaus. Torsten Bengelsdorf
Streit mit dem Rathaus

Fest-Veranstalter kehrt Malchin den Rücken

Wie konnte es nur soweit kommen? Der Veranstalter vieler Kinderfeste und Aktionen Jens Peters kehrt seiner Heimatstadt Malchin den Rücken. Im Rathaus versucht man sich in Schadensbegrenzung.
Malchin

Eine kleine Entschädigung ist nun doch noch drin. Jens Peters hat der Stadt nach der Entsorgung seiner Rapunzel-Figur vom Steintor eine Rechnung über 209 Euro geschrieben. Ganz so viel bekommt er zwar nicht, Bürgermeister Axel Müller (CDU) erstattet aber immerhin die Materialkosten für die Märchengestalt in Höhe von knapp 150 Euro. Müller hatte nach über einem Jahr Rapunzel mit dem langen Zopf vom Steintor holen lassen, auch weil der Puppenkopf mittlerweile voller Taubendreck gewesen sein soll. Das war dann...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage