StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizFeuerwehr muss heiß gelaufene Bremse kühlen

Brand verhindert

Feuerwehr muss heiß gelaufene Bremse kühlen

Neukalen / Lesedauer: 1 min

In der Nähe von Neukalen wäre des Nachts beinahe ein Lkw in Brand geraten.
Veröffentlicht:11.08.2022, 17:45

Artikel teilen:

Eine defekte Bremse an einem Lkw hätte in der Nacht zu Donnerstag in der Nähe von Neukalen beinahe fatale Folgen gehabt. Der Laster mit Lebensmitteln war auf der L 20 in Richtung Dargun unterwegs, als der Fahrer kurz vor Mitternacht plötzlich dichten Qualm und Funkenflug bemerkte. Schnell stellte sich heraus, dass die Bremse die Ursache war, die nach Angaben von Polizei und Feuerwehr fast schon glühte, so heiß war sie gelaufen. Die Neukalener Feuerwehr rückte an, um die Bremsanlage zu kühlen. Ein Brand des Lasters konnte somit verhindert werden. Allerdings ist nach Angaben der Polizei dennoch ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden.