StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizFrau bei Unfall auf B108 schwer verletzt

Gegenverkehr übersehen

Frau bei Unfall auf B108 schwer verletzt

Ziddorf / Lesedauer: 1 min

Zwischen Teterow und Waren hat eine Autofahrerin am Mittwoch beim Linksabbiegen den Gegenverkehr missachtet. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Veröffentlicht:22.08.2018, 13:55

Artikel teilen:

Auf der B108 ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 50-Jährige musste bei Ziddorf zwischen Teterow und Waren von Rettungskräften aus ihrem Auto befreit werden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Aus Richtung Teterow kommend hatte die Autofahrerin nach links in Richtung Malchin abbiegen wollen, dabei aber den Gegenverkehr übersehen, hieß es weiter. Es kam zum Zusammestoß mit einem Pkw, in dem eine 28-Jährige und ihr Kind unterwegs waren. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge im Straßengraben zum Stehen.

Mutter und Kind waren den Polizeiangaben zufolge nach dem Unfall äußerlich unverletzt, wurden aber vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 20.000 Euro.