StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizGleise gesperrt – Betrunkener (17) klettert auf Strommast

Anzeige

Gleise gesperrt – Betrunkener (17) klettert auf Strommast

Langhagen / Lesedauer: 1 min

Bei Teterow musste am Sonntag eine Güterverkehr-Strecke vorsorglich gesperrt werden. Ein 17-Jähriger hatte volltrunken einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Veröffentlicht:14.08.2022, 18:32

Artikel teilen:

Ein betrunkener 17-Jähriger und sein um einige Jahre älterer Begleiter haben am Sonntagnachmittag in Langhagen bei Teterow einen Polizei-Einsatz und die Sperrung einer Güterbahnstrecke ausgelöst.

Lesen Sie auch: Kleinstaaterei beim Bahnverkehr zwischen MV und Brandenburg

Strecke sicherheitshalber gesperrt

Der 17-Jährige war auf einen Strommast an dem Gleis geklettert. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Die Bundespolizei sperrte vorsorglich für etwa 25 Minuten die Strecke, auf der am Sonntag aber ohnehin kein Verkehr fährt. Dennoch wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, wie das Teterower Polizeirevier mitteilte.