StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizGnoiener lassen viel Fußball-Rasen liegen

Bauarbeiten im Stadion

Gnoiener lassen viel Fußball-Rasen liegen

Gnoien / Lesedauer: 1 min

An zwei Tagen konnte man sich das legendäre Grün aus dem Stadion an der Windmühle holen. Doch das Interesse hielt sich in Grenzen.
Veröffentlicht:02.06.2020, 05:23

Artikel teilen:

Der größte Teil der Spielwiese im Gnoiener Fußballstadion muss wohl nun doch entsorgt werden. Das Interesse, sich einige Quadratmeter des Problemrasens abzuholen, war jedenfalls nicht so gewaltig, dass der Platz nun leer wäre. Im Gegenteil. Nur eine Randfläche fehlt jetzt. Am Freitag und Sonnabend hatten sich mehrere Gnoiener einige Quadratmeter des Fußball-Graslandes gesichert. Darunter der Stadtvertreter und Fußballer Benjamin Peter, der sich auch den Mittelpunkt des Spielfeldes mitnahm. Auch an den Elfmeter-Punkten vor den Toren ist jetzt jeweils nur noch ein Loch zu sehen.

Der Fußballplatz soll in den nächsten Wochen noch einmal völlig neu angelegt werden, nachdem die Sanierung vor knapp zehn Jahren nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hatte. Die Firma Lilie wird für den neuen Rasen und eine neue Drainage noch einmal 200 000 Euro ausgeben. Darauf hatte sich die Baufirma nach jahrelangen Auseinandersetzungen mit der Stadt Gnoien geeinigt.

Wegen des Neubaus des Platzes werden die Fußballer, die wegen der Corona-Krise ohnehin nicht spielen können, noch eine Weile auf das Stadion verzichten müssen.