Exklusiv für Premium-Nutzer
Missionspreis

Hamburger Verein ehrt Mecklenburgs Kapellenweg

Die Heiligen Orte waren fast schon vergessen, jetzt verbindet sie ein Pilgerweg. Auch wenn das Projekt noch nicht fertig ist, bekommt es bereits einen Preis.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Tressow hatte einst eine Kapelle mit Glocke. Jetzt hat das Dorf wieder einen Platz für persönliche Andacht und Besinnung, der auch Station eines neuen Pilgerpfads ist.
Tressow hatte einst eine Kapelle mit Glocke. Jetzt hat das Dorf wieder einen Platz für persönliche Andacht und Besinnung, der auch Station eines neuen Pilgerpfads ist. Malte Schindel
2
SMS
Gielow.

Die Kapellen haben kein Dach und keine Tür. Sie waren eigentlich fast schon vergessen, Opfer des Dreißigjährigen Krieges geworden. Doch seit zwei Jahren leben diese Heiligen Orte an sieben Stätten zwischen der Mecklenburger Schweiz und der Müritzregion wieder auf – als Erinnerungsmale mit einem Kreuz, einem...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage