In Stavenhagen haben Unbekannte eine Handtasche aus einem Auto  gestohlen.
In Stavenhagen haben Unbekannte eine Handtasche aus einem Auto gestohlen. NIKOLAS HOFFMANN
Polizei

Handtasche aus Pkw in Stavenhagen gestohlen

Eine 43-jährige Frau stellte am Freitagmorgen fest, dass ihr Auto in Stavenhagen aufgebrochen worden ist. Sie hatte die Handtasche darin gelassen.
Stavenhagen

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag haben unbekannte Täter eine Handtasche aus einem parkenden Auto in Stavenhagen gestohlen, teilte Polizei mit. Eine 43-jährige Frau hatte sich am Freitag gegen 5 Uhr morgens im Revier gemeldet. Sie gab an, dass sie das von ihr genutzte Auto am Donnerstag gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Schultetusstraße abgestellt hatte. Es sei unbeschädigt gewesen.

Als sie den Pkw am frühen Morgen wieder nutzen wollte, stellte sie fest, dass die Beifahrerscheibe zerstört war. Darüber hinaus wurde ihre Handtasche entwendet, die sie über Nacht im Auto gelassen hatte. Die Polizei schätzt den Schaden auf 350 Euro.

Zeugen, die zu der genannten Zeit Auffälligkeiten am Tatort beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter 03994 231224 oder in der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden. Gleichzeitig weist die Polizei erneut darauf hin, keine Wertsachen oder Behältnisse, die solche enthalten könnten, offen sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen. Autofahrer sollten Tätern keine Anreize für solche Taten zu geben.

zur Homepage