StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizHausbewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Zeugen gesucht

Hausbewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Klockow / Lesedauer: 1 min

Zwei Männer versuchten am Montag, in ein Haus in Klockow bei Stavenhagen einzubrechen. Dabei hatten sie wohl nicht damit gerechnet, dass die Eigentümerin zu Hause war.
Veröffentlicht:16.01.2018, 11:12

Artikel teilen:

Die Malchiner Kriminalpolizei ist auf der Suche nach zwei unbekannten Tätern. Sie sollen am Montagabend um 18.25 Uhr versucht haben, in ein Einfamilienhaus im Stavenhagener Ortsteil Klockow einzudringen. Während der Anwesenheit der Hauseigentümerin wollten sie ein Kellerfenster aufbrechen. Die Hauseigentümerin sei aber auf die lauten Geräusche aufmerksam geworden, teilte die Polizei mit.

Als sie nach draußen sah, habe sie zwei männliche, dunkel gekleidete Personen im Kellergang am Haus entdeckt, die sofort die Flucht ergriffen. Die Täter gelangten nicht in das Haus. Deswegen gebe es auch keine Stehlschaden. Laut Polizei entstand lediglich ein Schaden in Höhe von 50 Euro. Zur Spurensicherung seien die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz gewesen. Die Kriminalisten der Außenstelle Malchin nahmen die Ermittlungen auf und suchen nun nach Zeugen.

Wer gegen 18.25 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Klockow und Umgebung wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994 231224 zu melden. Zur Täterbeschreibung kann die Polizei nur einige Aussagen machen: Beide Personen sollen von schlanker Statur und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie hatten Kapuzen auf. Ein Täter soll ca. 175 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein.