LANDWIRTSCHAFT

Hier tummeln sich bald ganz kleine Ferkel

Ulrike Liescher setzt mit ihrem Ökohof in Teschow aufs geschlossene System – und hegt dafür Bau-Pläne.
Simone Pagenkopf Simone Pagenkopf
Ulrike Liescher ist mit Leib und Seele Landwirtin. Tiere gehören für sie dazu. „Wir haben alles auf Stroh. Das macht viel Arbeit, aber das ist so gewollt“, sagt sie.  
Ulrike Liescher ist mit Leib und Seele Landwirtin. Tiere gehören für sie dazu. „Wir haben alles auf Stroh. Das macht viel Arbeit, aber das ist so gewollt“, sagt sie. Simone Pagenkopf
Teschow.

Den Satz hört man von einer Frau wohl nicht so oft: „Ich bin mit Schweinen groß geworden, sie sind meine Leidenschaft.“ Ulrike Liescher lacht. Und meint es doch ganz ernst. Auf dem Landgut Teschow – Ulrich Liescher hatte 1991 im Teterower Ortsteil die alte LPG übernommen – haben alle Familienmitglieder ihren...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Teschow

zur Homepage