Exklusiv für Premium-Nutzer
GäRTNER KäMPFEN MIT SCHLEIMERN

Hilfe gegen die Schnecken-Invasion

Kleingärtner sprechen von einer Plage: nimmersatte braune Nacktschnecken. Ökologisch ist Absammeln am besten. Doch es gibt Tricks gegen die Biester.
Kirsten Gehrke Kirsten Gehrke
Uwe Fibig sammelt jeden Abend Nacktschnecken aus seinem Garten und „sperrt“ sie im Weckglas weg.
Uwe Fibig sammelt jeden Abend Nacktschnecken aus seinem Garten und „sperrt“ sie im Weckglas weg. Kirsten Gehrke
Kleingärtner sind genervt von den schleimigen braune Nacktschnecken.
Kleingärtner sind genervt von den schleimigen braune Nacktschnecken. Kirsten Gehrke
2
SMS
Malchin.

Wenn Alois Reichstein abends noch einmal zu seinem Garten auf dem Malchiner Fuhrtsberg geht, ist schon der Weg dorthin voller Schnecken. Da weiß er schon immer, was ihm auf seiner Parzelle blüht. Der 56-Jährige muss sich schütteln, wenn er an die schleimigen braunen Tiere denkt. „Dieses Jahr ist es schlimm“,...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet