Das Willkommensboot in Kummerow gehörte einst einem Kummerower, der damit oft angeln auf dem Kummerower See war. Jetzt tr
Das Willkommensboot in Kummerow gehörte einst einem Kummerower, der damit oft angeln auf dem Kummerower See war. Jetzt trägt es sogar ein Segel, das Gäste willkommen heißt. Kirsten Gehrke
Tourismus-Werbung

Holzboot in Kummerow erstrahlt in neuem Glanz

Das Willkommensboot zum Hafen ist für einen Kummerower ein ganz besonderes Erinnerungsstück.
Kummerow

Wenn Silvio Mann in Kummerow seine Dorfrunde dreht, dann kommt er jeden Tag auch an einem ganz besonderen Erinnerungsstück vorbei. Wo sich die Kummerower Dorfstraße und Hafenstraße gabeln, steht ein altes Holzboot, das einmal seinem verstorbenen Vater Josef gehört hat. „Mein Vater ist damit immer viel angeln gefahren“, erzählt der 52-Jährige. Nach der Wende habe er das Boot einem Kollegen in Malchin abgekauft und sei damit auf den...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Heimweh - der Newsletter für Weggezogene

Der wöchentliche Überblick für alle, die den Nordosten im Herzen tragen. Im kostenfreien Newsletter erzählen wir jeden Montag die Geschichten von Weggezogenen, Hiergebliebenen und Zurückgekehrten und zeigen, wie die Region sich weiterentwickelt.

Jetzt schnell und kostenfrei anmelden!

zur Homepage