Exklusiv für Premium-Nutzer
HISTORISCHE BAUWERKE

Im alten Salzlager werden Träume wahr

Erst war es die Ruine des ersten Malchiner Krankenhauses, die Christian Skotnik wieder aufbaute. Nun hat er sich das nächste historische Bauwerk vorgenommen. Und auch das war nicht ganz billig. Was treibt den Malchiner nur an?
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Die neue Karosse steht schon bereit: Im ehemaligen Salzlager hat Christian Skotnik endlich genug Platz, um sich seinen Oldtimertraum zu erfüllen.
Die neue Karosse steht schon bereit: Im ehemaligen Salzlager hat Christian Skotnik endlich genug Platz, um sich seinen Oldtimertraum zu erfüllen. Torsten Bengelsdorf
Neue Fassade, auffällige Türen – das alte Salzlager ist fast saniert und beherbergt wieder besondere Schätze.
Neue Fassade, auffällige Türen – das alte Salzlager ist fast saniert und beherbergt wieder besondere Schätze. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Das Gebäude hat immer noch etwas Geheimnisvolles: Ein Salzlager mitten in Malchin? Hatte die Stadt denn einmal so viel Würziges zu verstauen? Tatsächlich: Kaufmann Fritz hatte hier über viele Jahre seine Gewürze eingelagert, bevor er sie den Malchinern zum Kauf angeboten hat. Wenn er ihn auch nicht mehr...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet