StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizIm Automat gefundene 1000 Euro zurück bei Eigentümerin

Große Erleichterung

Im Automat gefundene 1000 Euro zurück bei Eigentümerin

Gnoien / Lesedauer: 1 min

Der ehrlichen Finderin sei Dank: Die Polizei traf am Montagmorgen zeitgleich mit der Kundin in der Gnoiener Bankfiliale ein, die ihr Geld dort vergessen hatte.
Veröffentlicht:15.01.2018, 17:11

Artikel teilen:

Die Erleichterung war Montagmorgen groß bei einer Kundin der Raiffeisenbank in Gnoien. Just, als sie in die Bankfiliale kam, um den Verlust von 1000 Euro zu melden, traf gerade auch die Polizei ein, um das Geld abzuliefern. Im Teterower Revier hatte am Wochenende eine ehrliche Finderin nämlich genau diese Summe abgegeben. Sie hatte das Geld im Automaten entdeckt, das jemand vor ihr abgehoben, dann aber nicht eingesteckt hatte.

So etwas passiere, manchmal seien Kunden schlicht abgelenkt, weiß Alfred Kommer, Vorstand der Raiffeisenbank Malchin-Teterow. Er freute sich auch über die ehrliche Finderin und dass man letztlich Geld und Kundin zeitgleich wieder zusammenbringen konnte.