ZELTPLäTZE

In Seedorf und Dahmen sind noch Plätze zum Campen frei

Die Sonne lockt die Campingfreunde in die Region. Noch gibt es freie Plätze für das Pfingstwochenende.
dpa
Die vier jungen Frauen aus Leipzig hatten eine schöne Zeit auf dem Seedorfer Campingplatz.
Die vier jungen Frauen aus Leipzig hatten eine schöne Zeit auf dem Seedorfer Campingplatz. Iris Diessner
2
SMS
Seedorf.

Wer zu Pfingsten noch den heimischen vier Wänden entfliehen will, der hat in manchen Regionen schon keine guten Chancen mehr. Die Meterologen hatten gutes Wetter für die Feiertage versprochen, da sind viele Hotels und Campingplätze schon ausgebucht. Wer allerdings seine Leinwandvilla oder sein Wohnmobil am Malchiner See "parken" will, der hat gute Chancen.

Hier gibt es noch freie Plätze auf den ruhig gelegenen Campingplätzen in Seedorf und in Dahmen, wie Birgit Heber versichert. Sie betreibt mit ihrem Mann Lutz diese beiden Zeltplätze.  "Anfragen hatten wir aber schon eine ganze Menge, die meisten wollten aber abwarten, ob das Wetter wirklich so gut wird", sagt Birgit Heber. Für Pfingstsonntag ist in Seedorf übrigens ein Lagerfeuer mit Musik und Tanz geplant.

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet