PROFESSOR VERZWEIFELT

Kamera mit wichtigen Aufnahmen in Basedow verschwunden

Ein Bausachverständiger aus Hamburg appelliert an den Finder, doch wenigstens den Speicher-Chip zurück zu geben.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Im Basedower Steakhouse ist am Mittwoch eine Kamera mit wichtigen Aufnahmen abhanden gekommen.
Im Basedower Steakhouse ist am Mittwoch eine Kamera mit wichtigen Aufnahmen abhanden gekommen. Carsten Büttner
Basedow.

Ein paar Tage ausspannen an der Mecklenburgischen Seenplatte – das hatten sich Jens Uwe Zipelius und seine Frau in dieser Woche vorgenommen. Doch am Mittwoch wurde der Ausflug für den Professor und Bausachverständigen aus Hamburg alles andere als erholsam. Am Nachmittag meldete sich das Ehepaar sogar bei der Polizei in Malchin und stellte Strafanzeige. Was war passiert?

Die Gäste aus Hamburg schauten sich kurz das Steakhouse in Basedow an, wo die Frau des Professors auf der Damentoilette eine Kamera liegen ließ. Eine Nikon 750 mit einem Chip, der an die 700 Aufnahmen speicherte. „Wir haben zehn Minuten später auf unserer Fahrt nach Kummerow den Verlust bemerkt und sind sofort umgekehrt”, berichtet Jens Uwe Zipelius. Doch die Kamera war verschwunden, auch das Personal konnte nicht weiterhelfen und hatte offenbar nichts bemerkt. Wer die Nikon mitgenommen haben könnte, weiß niemand.

Wo ist der Speicher-Chip?

„Für mich ist vor allem der Chip mit den Fotos sehr wichtig. Es sind Bilder für die Beweissicherung, die ich als Bausachverständiger dringend brauche”, sagt Zipelius. Wer auch immer die Kamera an sich genommen hat, den bittet der Hamburger jetzt, wenigstens den Speicher-Chip zurückzugeben, diesen vielleicht anonym zur Polizei zu schicken. Möglich ist auch, dafür den Redaktionsbriefkasten des Nordkurier in der Malchiner Mühlenstraße 2 zu nutzen.

Die abhanden gekommene Kamera trägt die Aufschrift „Bausachverständiger Dr. Zipelius und Team”.

zur Homepage

Kommentare (1)

Das kommt dadurch das man Dienstliches mit Privaten Ausflügen vermischt! Und washat schon eine Kamera auf einer Damentoilette zu suchen???? Da hat jemand seine 7 Sinne wohl nicht beisammen gehabt.