Exklusiv für Premium-Nutzer
AIDA-KUSSMUND-ERFINDER

Künstler Feliks Büttner stellt in Teterow aus

Der Künstler hatte Täve Schur zu seinem Geburtstag eingeladen. Der kam zwar nicht, dafür aber 200 andere teils illustre Gratulanten, darunter Sieghart Schubert.
Silke Voß Silke Voß
Am späten Abend hatte Feliks Büttner doch noch Lust zum Malen bekommen.
Am späten Abend hatte Feliks Büttner doch noch Lust zum Malen bekommen. Artist BERND LASDIN
Alle sind neugierig, was da auf der Leinwand entsteht.
Alle sind neugierig, was da auf der Leinwand entsteht. Artist BERND LASDIN
Teterow.

Kaum, dass es in der Zeitung stand, klingelten in der Galerie Teterow die Telefondrähte heiß: Ob denn der Täve wirklich kommt? Der, der seinen Drahtesel so heiß flitzen ließ, dass er zwei Mal aufs Weltmeistertreppchen steigen durfte? Nun, eine verbindliche Antwort konnten die Mitarbeiter der Galerie im Bahnhof...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage