StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizLagerhalle mit 3000 Heuballen niedergebrannt

Einsatz der Feuerwehr

Lagerhalle mit 3000 Heuballen niedergebrannt

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Lagerhalle mit Tausenden Heuballen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte nichts mehr retten. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Veröffentlicht:21.10.2017, 10:02

Artikel teilen:

In den frühen Morgenstunden am Samstag ist in Neukalen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte eine Lagerhalle in Brand geraten. In der rund 150 Meter mal 40 Meter großen Lagerhalle befanden sich nach Angaben der Polizei etwa 3000 Heuballen, mehrere landwirtschaftliche Anbaugeräte wurden gelagert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits komplett in Flammen.

Da aufgrund der Ausdehnung des Feuers eine Brandbekämpfung nicht mehr möglich war, ließen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Neukalen
die Halle kontrolliert abbrennen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 250.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg führte vor Ort die Ermittlungen und war zur Spurensuche eingesetzt.