Unsere Themenseiten

:

Landrat würdigt Organisator

Malchin.Malchins Zweiradhändler Reinhard Hassemer ist dafür bekannt, dass er immer einen losen Spruch auf der Tasche hat. Sprachlos erlebt man den ...

Malchin.Malchins Zweiradhändler Reinhard Hassemer ist dafür bekannt, dass er immer einen losen Spruch auf der Tasche hat. Sprachlos erlebt man den Mitorganisatoren des Mecklenburger Motorradtreffens quasi nie. Und doch hat es jemand geschafft, den Malchiner Unternehmer für einen Moment regelrecht „baff“ zu machen: Landrat Heiko Kärger. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Marc Reinhardt (beide CDU) war der Chef des Seenplatte-Landkreises in der Firma in der Stavenhagener Straße zu Gast. Angekündigt hatte sich Kärger, um sich ein Motorrad für das Bikertreffen am Wochenende auszuleihen. Für die Bikerparty ist Kärger nicht nur der Schirmherr, bei der Ausfahrt am Sonnabend fährt er mit einer schweren Maschine an vorderster Front. Bevor er sich aber auf das Gefährt schwang, wurde er noch einmal höchst offiziell. Aus einer Aktentasche zauberte er zudem einen großen Umschlag. Darin enthalten war eine Ehrenurkunde des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Die verlieh Kärger an Hassemer. „Mit deinem nunmehr 20-jährigen Engagement für diese Veranstaltung hast du die Region in Deutschland und sogar darüber hinaus bekannt gemacht“, erklärte Kärger. Sagte es und Hassemer verschlug es kurze Zeit die Sprache.tko