BAUVERZUG IN ORTSDURCHFAHRT

Levitzow bangt um seine Asphaltstraße

Die Zweifel wachsen, dass der Verkehr auf der L23 durch Levitzow noch vor Weihnachten freigegeben werden kann. Noch hält der Bürgermeister an diesem Termin fest. Doch es gibt einen Plan B.
Eberhard Rogmann Eberhard Rogmann
Noch ist das Ziel weit. Die Ver- und Entsorgungsleitungen sind in Levitzow zwar verlegt, doch ob der Asphalt noch vor Weihnach
Noch ist das Ziel weit. Die Ver- und Entsorgungsleitungen sind in Levitzow zwar verlegt, doch ob der Asphalt noch vor Weihnachten kommt, ist nicht gewiss. Eberhard Rogmann
Levitzow.

Baustopp – das Wort war offenbar nur in einer nebenläufigen Bemerkung gefallen, doch elektrisierte es ein ganzes Dorf. In Levitzow, so will jemand von einem der Bauarbeiter vernommen haben, wird auf der Baustelle in der Ortsdurchfahrt vom 15. Dezember bis 15. Januar Ruhe herrschen. Das würde bedeuten, dass die...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Levitzow

zur Homepage