GRÜNES LICHT FÜR BIODIESEL-PRODUZENT

Malchin sagt „Ja“ zu neuem Rapsöl-Verarbeiter

Nachdem Malchin jahrelang unter den Gerüchen aus der Rapsmühle zu leiden hatte, verkauft die Stadt ein Grundstück für eine Raps-Biodiesel-Anlage.
Die Anlage zur Rapsveredelung im Malchiner Industriegebiet ist seit Jahren stillgelegt. 
Die Anlage zur Rapsveredelung im Malchiner Industriegebiet ist seit Jahren stillgelegt. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Das war dann aber ganz knapp: Mit nur einer Stimme Mehrheit haben Malchins Stadtvertreter am Mittwochabend einem Rapsöl-Verarbeiter die Tür für eine Ansiedlung im Gewerbegebiet geöffnet. Das Schwedter Unternehmen möchte gleich gegenüber des alten Reifenlagers eine Anlage zur Herstellung von Biodiesel und Glyzerin aufbauen. Das Vorhaben ist umstritten, da Malchin mit...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin

zur Homepage