EHRUNG UND ANSPORN

Malchin sucht erstmals Sportler des Jahres

Die rund 30 Sportvereine können ab sofort Vorschläge beim Rathaus einreichen. Die Auszeichnung soll dann beim Stadtfest Ende Juni übergeben werden.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Beim großen Umzug zum Stadtfest sind einige Sportvereine stets mit dabei. Nun soll aus ihren Reihen auch ein Sportler de
Beim großen Umzug zum Stadtfest sind einige Sportvereine stets mit dabei. Nun soll aus ihren Reihen auch ein Sportler des Jahres ausgewählt werden. Archiv
Malchin.

So etwas gibt es noch in keiner anderen Stadt der Mecklenburgischen Schweiz: Malchin wird in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sportlerin, einen Sportler oder eine Mannschaft des Jahres küren. Wie Rathaussprecher Thomas Koch mitteilte, können Sportvereine ab sofort dazu ihre Vorschläge unterbreiten. „Wir haben etwa 30 Sportvereine in der Stadt. Da soll diese Ehrung auch ein kleiner Ansporn und vor allem eine Wertschätzung für den Sport sein“, sagte Koch.

Wer Malchins Sportler des Jahres ist, soll jeweils zum Stadtfest am letzten Juni-Wochenende bekannt gegeben werden. Hier wird dann auch eine Ehrentrophäe in Form eines Wahrzeichens der Stadt übergeben, kündigte Koch an. Das Stadtfest bekomme damit dann auch einen weiteren Höhepunkt. Neben den Erwachsenen kommen auch Kinder für die Ehrung in Frage. Ausgewählt wird der Sportler des Jahres von einem Gremium, zu dem neben Bürgermeister Axel Müller unter anderem auch ein Vertreter des Malchiner Sports gehören soll.

Ihre Vorschläge können die Vereine bis zum 31. März per Post an die Stadt Malchin Am Markt 1 in 17139 Malchin schicken oder per E-Mail an die Adresse pressestelle@malchin.de. Als Kennwort sollte jeweils „Sportler des Jahres“ angegeben sein.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin

zur Homepage