StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMalchin trauert um seinen Bürgervorsteher

Nach langer Krankheit

Malchin trauert um seinen Bürgervorsteher

Malchin / Lesedauer: 1 min

Andreas Hammermüller ist nach schwerer Krankheit verstorben. Der CDU-Kommunalpolitiker leitete fast 20 Jahre lang die Stadtvertretung Malchins.
Veröffentlicht:12.04.2020, 16:04

Artikel teilen:

Das Osterfest wird in Malchin von einer traurigen Nachricht überschattet. Der langjährige Bürgervorsteher und Rechtsanwalt Andreas Hammermüller ist nach schwerer Krankheit verstorben. Das hat die Stadtverwaltung am Sonntag mitgeteilt.

Der CDU-Kommunalpolitiker leitete fast 20 Jahre lang die Stadtvertretung Malchins und war in allen Fraktionen hoch geachtet. Erst im vergangenen Jahr war er nach der Kommunalwahl von allen Abgeordneten in das höchste Amt der Stadt wiedergewählt worden. Geschätzt wurde in der Malchiner Stadtpolitik sein Wirken für seine Heimatstadt über alle Parteigrenzen hinweg.