NEUE WOHNGEBIETE

Malchin will vier Wohndörfer schaffen

Mehr als 100 Eigenheime will eine Schweizer Aktiengesellschaft in und um Malchin errichten. Wie außergewöhnlich sie sind, das wurde jetzt vorgestellt.
So sollen die Häuser aussehen, die auf den Obstwiesen zwischen der alten Bahnstrecke nach Waren und dem Strauchwerder in
So sollen die Häuser aussehen, die auf den Obstwiesen zwischen der alten Bahnstrecke nach Waren und dem Strauchwerder in Malchin aufgestellt werden sollen. Auch Remplin, Gorschendorf und Duckow könnten solche Wohndörfer bekommen. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Am Hotelzimmer sollte es diesmal nicht wieder scheitern. Noch im November hatten die Wohndorf-Investoren ihren Besuch in Malchin absagen müssen, weil so gut wie alle Herbergen geschlossen waren. Diesmal nun hatte sich zumindest in Waren eine Hotelunterkunft finden lassen, sodass der Vorstandsvorsitzende der Schweizer Vida World AG, Oliver Scholz, am Dienstagabend im Bau-Ausschuss sein Projekt „...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

zur Homepage