BAHN

Malchiner Bahnschranken erneut mit Defekt

Im April versagten schon drei Schranken im Malchiner Stadtgebiet ihren Dienst. Sie blieben 30 Stunden lang offen. Am Sonntag gab es ein anderes Problem.
Am Bahnübergang Pisedeer Damm in Malchin war am Sonntag die Schranke wieder defekt.
Am Bahnübergang Pisedeer Damm in Malchin war am Sonntag die Schranke wieder defekt. Carsten Buettner
Malchin ·

Die Bahnschranken am Pisedeer Damm in Malchin haben am Sonntag erneut gestreikt. Wie die Polizei weiter mitteilte, blieben sie dieses Mal aber nicht ununterbrochen offen, sodass der Zug beim Kreuzen der Straße nicht wieder anhalten und laut hupen musste. Am Sonntag gegen 15.30 Uhr meldeten Autofahrer stattdessen, dass die Bahnschranken seit 25 Minuten nicht mehr öffnen würden. Dann sei laut Polizei aber ein Zug gekommen. Die Schranken öffneten wenige Minuten später, sodass der Übergang wahrscheinlich nur 30 Minuten geschlossen war. Ob weitere Schranken im Stadtgebiet betroffen waren, konnten die Beamten nicht sagen. ek Malchin.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

zur Homepage