EINWOHNERVERSAMMLUNG

Malchiner fragen zu Bretter-Kino und Beifahrer-Falle

Bei der Einwohnerversammlung kam ganz schön was zu auf Malchins Rathausspitze. Zu so mancher Kritik gab es am Donnerstagabend auch gleich eine – bisweilen überraschende – Auskunft.
Bei diesen Parkplätzen in Malchins Karl-Dressel-Straße hat offenbar niemand an die Beifahrer gedacht.
Bei diesen Parkplätzen in Malchins Karl-Dressel-Straße hat offenbar niemand an die Beifahrer gedacht. Torsten Bengelsdorf
Tolle Aussicht: Das „Bretter-Kino” in der Dressel-Straße.
Tolle Aussicht: Das „Bretter-Kino” in der Dressel-Straße. Torsten Bengelsdorf
Anwohner der Langen Straße sind unzufrieden mit dem neuen, aber lauten Pflaster vor ihren Häuser.
Anwohner der Langen Straße sind unzufrieden mit dem neuen, aber lauten Pflaster vor ihren Häuser. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Darüber haben sich schon viele Malchiner gewundert: Was soll bloß diese Bretterwand vor dem Giebel des Neubaublocks in der Karl-Dressel-Straße? Dahinter stehen zwei Bänke. Doch wer bitteschön soll sich denn hier hinsetzen, um die Bretter anzustarren? Hinter denen sich dann auch noch oft genug allerlei Unrat ansammelt.

Malchins Bauamtsleiter Jochen Banek kam ganz schön ins Rudern, als er am Donnerstagabend auf der Einwohnerversammlung im Rathaussaal plötzlich vor diesen Fragen stand. Die Bretterwand...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin (Anzeige)

zur Homepage