Exklusiv für Premium-Nutzer
EINWOHNERVERSAMMLUNG

Malchiner fragen zu Bretter-Kino und Beifahrer-Falle

Bei der Einwohnerversammlung kam ganz schön was zu auf Malchins Rathausspitze. Zu so mancher Kritik gab es am Donnerstagabend auch gleich eine – bisweilen überraschende – Auskunft.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Bei diesen Parkplätzen in Malchins Karl-Dressel-Straße hat offenbar niemand an die Beifahrer gedacht.
Bei diesen Parkplätzen in Malchins Karl-Dressel-Straße hat offenbar niemand an die Beifahrer gedacht. Torsten Bengelsdorf
Tolle Aussicht: Das „Bretter-Kino” in der Dressel-Straße.
Tolle Aussicht: Das „Bretter-Kino” in der Dressel-Straße. Torsten Bengelsdorf
Anwohner der Langen Straße sind unzufrieden mit dem neuen, aber lauten Pflaster vor ihren Häuser.
Anwohner der Langen Straße sind unzufrieden mit dem neuen, aber lauten Pflaster vor ihren Häuser. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Darüber haben sich schon viele Malchiner gewundert: Was soll bloß diese Bretterwand vor dem Giebel des Neubaublocks in der Karl-Dressel-Straße? Dahinter stehen zwei Bänke. Doch wer bitteschön soll sich denn hier hinsetzen, um die Bretter anzustarren? Hinter denen sich dann auch noch oft genug allerlei Unrat...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage