StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMalchiner Geldautomat rückt seine Scheine nicht heraus

Arm dran

Malchiner Geldautomat rückt seine Scheine nicht heraus

Malchin / Lesedauer: 1 min

Die Deutsche Bank hat in ihrem Malchiner Außenposten derzeit ein Problem. Und viele verärgerte Kunden.
Veröffentlicht:17.12.2018, 15:40

Artikel teilen:

Deutsche Bank-Kunden sind in Malchin derzeit ganz arm dran. Ausgerechnet in der teuren Vorweihnachtszeit hat der einzige Geldautomat des Branchen-Primus in der Stadt seinen Geist aufgegeben. „Dieser Geldautomat ist zur Zeit nicht in Betrieb”, teilt die Scheinchen-Ausgabe nun schon seit Tagen auf ihrem großen Display mit. Unzählige Male am Tag kommen Leute in den kleinen Automaten-Raum in der Steinstraße hinein, um dann entnervt wieder kehrt zu machen – ohne frisches Geld.

Einige haben sich inzwischen mit ihrem Ärger an die Teterower Filiale gewandt. Doch helfen kann man hier auch nicht. In den vergangenen Tagen sei bereits ein Techniker vor Ort gewesen, heißt es von der Bank. Der Experte hat aber offenbar vergeblich versucht, den Automaten dazu zu bewegen, die Scheine endlich wieder herauszurücken. Die Deutsch-Banker können derzeit noch nicht sagen, warum der Euro-Apparat streikt und wie lange er noch seinen Dienst verweigert. Die Geldautomaten in der Sparkasse und in der Raiffeisenbank in Malchin funktionieren derweil wie gewohnt.