NAMENSDEBATTE

Malchiner sollen nun doch über Marcus-Stadt abstimmen

Zuletzt hatte noch die Rechtsaufsicht Bedenken. Doch nun steht wohl fest, dass die Malchiner am Wahlsonntag Ende Mai auch über einen Vornamen für ihre Stadt abstimmen.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
An vielen Stellen in Malchin wird Siegfried Marcus auch heute schon gewürdigt. Der Marcus-Brunnen bewegt sich allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr.
An vielen Stellen in Malchin wird Siegfried Marcus auch heute schon gewürdigt. Der Marcus-Brunnen bewegt sich allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Hier wird sich so schnell nicht wieder etwas bewegen: Die sich einst auf- und abschiebenden Kolben des Marcus-Denkmals gleich neben dem Rathaus verharren schon seit vielen Jahren im Stillstand. Die Pumpen, die den Marcus-Brunnen einmal angetrieben hatten, sind längst verschlissen und sie werden in dieser...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Malchin

zur Homepage