StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMann gerät in Mähdrescher und stirbt an Verletzungen

Arbeitsunfall

Mann gerät in Mähdrescher und stirbt an Verletzungen

Zettemin / Lesedauer: 1 min

In Zettemin ist ein Mann nach einem Arbeitsunfall beim Reinigen eines Mähdreschers gestorben. Die Feuerwehr hatte ihn aus der Maschine befreit, aber seine Verletzungen waren zu schwer.
Veröffentlicht:15.06.2021, 06:34

Artikel teilen:

Beim Reinigen eines Mähdreschers in Zettemin (zwischen Stavenhagen und Waren, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein 54-jähriger Mann gestorben.

Er geriet dabei mit seinem Bein am Montag gegen 16 Uhr in das laufende Schneckenrad und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien, wie die Polizei mitteilte.

Mehr lesen: Segler vor Rügen in Seenot – andere Segler fahren einfach vorbei

Mann stirbt im Krankenhaus

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zettemin, Kittendorf und Jürgenstorf eilten herbei. Die Rettung durch die Feuerwehr dauerte rund eineinhalb Stunden. Der Mann wurde daraufhin mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er schließlich starb.

Der Unfall war nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht fremdverschuldet.