StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMieter zögern bei Malchiner Teichberg-Bebauung

Keine Vorverträge

Mieter zögern bei Malchiner Teichberg-Bebauung

Malchin / Lesedauer: 1 min

Seit September sollte auf der Freifläche in Malchin schon gebaut werden. Doch bei den Gewerberäumen gibt es noch Unklarheiten.
Veröffentlicht:11.12.2018, 16:57

Artikel teilen:

Die geplante Bebauung des Teichberges in der Malchiner Innenstadt verzögert sich weiter. Der Investor habe noch keine Mietvorverträge für die in dem Gebäude vorgesehenen Gewerberäume abschließen können, teilte Bürgermeister Axel Müller mit. Sollte es nun bis zum Jahresende keine Lösung geben, wolle der Investor den Neubau komplett als Wohngebäude ohne Gewerberäume umplanen. Diese Veränderung müsste im neuen Jahr dann aber erst wieder dem Malchiner Bau-ausschuss vorgestellt werden.

Der Investor hatte unter anderem mit mehreren Ärzten verhandelt, die in dem Wohn- und Geschäftshaus Praxisräume einrichten wollten. Mit dem Bau sollte bereits im September begonnen werden, nach einem Jahr sollte alles fertig sein. Auf der Freifläche am Teichberg stand über viele Jahre eine Kaufhalle in typischer DDR-Bauweise. Seit dem Abriss der Halle im Jahr 2004 wird über eine Neubebauung der Fläche diskutiert.