Unsere Themenseiten

Vier Verletzte bei Unfall

:

Motor geht beim Überholen aus

Platzhalterbild für Blaulicht-Meldungen online.
Platzhalterbild für Blaulicht-Meldungen online.

Eigentlich wollten drei Autos auf der B 104 kurz vor Stavenhagen nur einen Trecker überholen. Doch dann krachten sie aufeinander.

Bei einem Unfall auf der B 104 zwischen Ritzerow und Stavenhof sind vier Menschen leicht verletzt worden. Die Fahrer von drei Autos wollten gegen 12.50 Uhr einen Traktor überholen, als plötzlich beim ersten Fahrzeug der Motor auf der Überholspur ausging. Der Wagen blieb abrupt stehen, weil er ein Automatikgetriebe hatte. Der zweite Autofahrer konnte seinen Pkw noch zum Stehen bringen, doch der nachfolgende krachte mit seinem Pkw auf diesen auf und schob die Fahrzeuge ineinander, so die Polizei.

Wegen Verdachts auf Schleudertrauma wurden vier Personen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.