StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMotorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B104

Von Autofahrer übersehen

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B104

Malchin / Lesedauer: 1 min

Ein Motorradfahrer ist bei Malchin mit einem Auto zusammengestoßen und dabei tödlich verletzt worden.
Veröffentlicht:09.04.2020, 06:32

Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr ereignete sich auf der B104, kurz vor Malchin aus Richtung Teterow kommend, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann getötet und eine weitere Person schwer verletzt wurde.

Laut Polizei kam ein 55-jähriger Autofahrer aus Richtung Teterow. Auf Höhe der Unfallstelle, kurz vor Malchin, beabsichtigte er, mit seinem Wagen nach links in die Malchin vorgelagerten Wiesen abzubiegen. Dabei beachtete er nicht den sich nähernden 65-jährigen Motorradfahrer und bog ab.

Über zwei Stunden Vollsperrung

Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt. Der Autofahrer musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Malchin aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Malchin gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Die B104 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 22:30 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde über den Pisedeer Damm eingerichtet.