StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMusiker steht in Teterow ohne Tuba da

Instrumenten-Diebstahl

Musiker steht in Teterow ohne Tuba da

Tetrerow / Lesedauer: 1 min

Erst spielte ein Musiker in der Kirche Hohen Mistorf. In der Nacht danach verschwand seine Tuba in Teterow. Das Instrument hatte er vor der Tür gelassen.
Veröffentlicht:23.09.2018, 16:40

Artikel teilen:

Ein Musiker aus Wilhelmshaven hat am Sonnabend den Verlust seiner Tuba angezeigt. Wie die Teterower Polizei informierte, war der Mann extra in die Region gekommen, um in der Kirche Hohen Mistorf zu spielen. Das soll er am Freitagabend auch getan haben.

Doch dann übernachtete der Musiker bei Bekannten in einer Gartenlaube in Teterow Ost am Platanenweg. Dabei ließ er das 5000 Euro teure Blasinstrument allerdings in einem Anhänger.

Plane aufgeschlitzt

Doch dessen Plane wurde in der Nacht zum Sonnabend von Unbekannten aufgeschlitzt, teilte die Polizei weiter mit. Die Diebe stahlen das Instrument und hinterließen einen Musiker, der sein Instrument wieder haben möchte.

Die Polizei nimmt auch gern Hinweise entgegen, wenn Anlieger etwas Auffälliges bemerkt haben. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 03996 1560 melden.