StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMutmaßlicher Drogendealer in Teterow ausgeraubt

Polizei

Mutmaßlicher Drogendealer in Teterow ausgeraubt

Teterow / Lesedauer: 1 min

Ein 51-Jähriger zeigte einen Raub in Teterow an. Dabei hatte er wohl vergessen, dass er selbst gegen das Gesetz verstößt. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Veröffentlicht:16.12.2019, 09:10

Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt gegen einen 51-Jährigen, der angeblich selbst überfallen worden sein soll. Der Mann befand sich am Sonnabend gegen 17 Uhr mit seinem Auto in Teterow auf dem Parkplatz Grüner Weg, als er seinen Angaben nach von zwei bis drei Personen überfallen wurde, wie die Polizei am Montag berichtete. Er sei geflüchtet und hatte demnach keine Möglichkeit, sein Auto abzuschließen, heißt es.

In dieser Zeit hätten die Täter das Auto durchsucht und dem ersten Blick nach die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten entwendet, so die Polizei. Während der Anzeigenaufnahme sei der Verdacht aufgekommen, dass der 51-Jährige selbst Betäubungsmittel verkauft. Die Staatsanwaltschaft hat einen Durchsuchungsbeschluss erlassen. Bei der Durchsuchung der Wohnräume des Mannes in Malchin wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Ob der Raub im Zusammenhang mit dem Fund steht, sei Gegenstand der Ermittlungen.