Nachdem am Dienstag Urlauber an diesem Aussichtsturm unliebsam mit Hornissen Bekanntschaft gemacht haben, hängt nun erst
Nachdem am Dienstag Urlauber an diesem Aussichtsturm unliebsam mit Hornissen Bekanntschaft gemacht haben, hängt nun erst einmal dieser provisorische Zettel zur Warnung hier. Torsten Bengelsdorf
An diesem Aussichtsturm zwischen Neukalen und Warsow ist Vorsicht geboten, hier können Hornissen fliegen. Am Dienstag war
An diesem Aussichtsturm zwischen Neukalen und Warsow ist Vorsicht geboten, hier können Hornissen fliegen. Am Dienstag waren eine Mutter und ihre 7-jährige Tochter gestochen worden. Torsten Bengelsdorf
Am Aussichtsturm zwischen Neukalen und Warsow hing am Mittwochmorgen dieses Flatterband, doch nicht angebracht vom Naturpark M
Am Aussichtsturm zwischen Neukalen und Warsow hing am Mittwochmorgen dieses Flatterband, doch nicht angebracht vom Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See. Der hat aber einen Warnzettel wegen der Hornissen angeschlagen. Torsten Bengelsdorf
Insekten

Nach Hornissen-Attacke warnt jetzt Zettel am Aussichtsturm

Auf eine Hornissen-Attacke auf Urlauber bei Neukalen hat jetzt der Naturpark Mecklenburgische Schweiz reagiert. Ein Schild soll vor den Insekten warnen.
Neukalen

Nach einer Hornissen-Attacke auf eine Urlauberfamilie am Aussichtsturm zwischen Neukalen und Warsow (Mecklenburgische Seenplatte) hat der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See sofort reagiert. Am Mittwochmorgen hing an dem Ausguck ein handgeschriebener Zettel, der vor Hornissen und Wespen warnt. Auch ein rot-weißes Flatterband war an der Treppe angebracht....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage