Belohnung ausgeschrieben
Nach Vandalismus sucht Dargun Zeugen

Die Feuerstelle am Grillplatz neben dem Poggenteich ist zerschlagen worden.
Die Feuerstelle am Grillplatz neben dem Poggenteich ist zerschlagen worden.
Heike Niemann

Nach Zerstörungen in einem Toilettenhäuschen und auf einem Grillplatz schreibt die Stadt Dargun eine Belohnung für Hinweise auf die Täter aus.

Den Jahreswechsel hatte die Stadt Dargun noch ohne größere Schäden überstanden. Die kamen nun erst in den Tagen danach. Zwischen dem 3. und dem 7. Januar ist in der Darguner Kloster- und Schlossanlage im öffentlichen WC-Gebäude sowie auf dem Grillplatz am Poggenteich randaliert worden. In der Toilette wurde unter anderem ein Fenster herausgerissen, bei dem Grillplatz die Feuerstelle zerschlagen.

Die Stadt Dargun sucht jetzt Zeugen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, hat die Stadt am Dienstag eine Belohnung in Höhe von 250 Euro ausgeschrieben. Melden kann man sich bei der Stadt Dargun unter der Telefonnummer 039959 2530 oder bei der Polizei in Demmin unter der Nummer 03998 2540.