StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizNachts wütet ein Übeltäter im Garten

Marder in Teterow unterwegs

Nachts wütet ein Übeltäter im Garten

Teterow / Lesedauer: 1 min

Die Spuren einer hemmungslosen Zerstörungswut haben Anwohner in der Predigerstraße von Teterow vor ein Rätsel gestellt. Nachdem der Übeltäter ausgemacht war, richtete sich seine Aggression gegen die Menschen.
Veröffentlicht:24.06.2014, 12:24

Artikel teilen:

Die Blumenrabatte hinterm Haus ist der ganze Stolz von Rosita Baumgart. Sie nahm es sehr persönlich, als eines Morgen die Lilien dort regelrecht zerfleddert am Boden lagen. Wer macht  so etwas? fragte sie sich. Bei genauerem Hinsehen gab der Vorfall Rätsel auf. Die Blumen waren weder abgeschnitten, noch geknickt oder zertrampelt, sondern zerfasert lagen die Stengel verstreut.

Doch das böse Spiel sollte kein Einzelfall bleiben. Wenige Tage später bot sich bei den Funkien ein ähnliches Bild der Verwüstung. Während Hausbewohner und Nachbarn noch über den nächtlichen Rowdy rätselten, kamen  Schwestern der benachbarten Sozialstation dem Überltäter auf die Spur. Ihnen gelang ein Schnappschuss mit dem Handy, der ein kleines scheues Tier zeigte. Das sollte sich bald rächen, denn der Marder ließ ab von der pflanzlichen Kost und suchte sich neue Beute - Autos.