StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizNeue Malchiner Rock-Band heißt jetzt „Taurus 22“

Newcomer

Neue Malchiner Rock-Band heißt jetzt „Taurus 22“

Malchin / Lesedauer: 2 min

Die fünf Musiker proben seit November letzten Jahres und haben mittlerweile ihren ersten Auftritt vor Publikum hingelegt. Am Freitag folgt die Premiere in Malchin.
Veröffentlicht:17.08.2022, 11:49

Artikel teilen:

Das klingt nach Musik: Die neue Malchiner Rock-Cover-Band – bisher noch ohne Namen – heißt jetzt „Taurus 22“. Der Name sei in Anlehnung an das Malchiner Stadtwappen entstanden. Taurus heißt übersetzt Stier. Die Zahl 22 stehe für das Gründungsjahr, erklärt Gitarrist Matthias Freitag.

Gefunden hatten sich die Musiker über Kontakte zu anderen Bands und ebay-Kleinanzeigen. Die Band-Mitglieder stammen aus Malchin und Umgebung. Sie bringen bereits mehrere Jahre Band-Erfahrung mit. Der Nordkurier hatte die Band erstmals im März vorgestellt.

Premiere in Neubrandenburg

Ihre Premiere auf der Bühne hatten die Musiker von „Taurus 22“ bereits am 7. Mai in Neubrandenburg als Vorband der bekannten Malchiner Punk-Band „Mischsystem“, welcher Schlagzeuger Christoph Klose ebenfalls angehört. Es sei ein tolles Gefühl gewesen, nach der langen Corona-Zeit vor Publikum zu spielen, sagt Matthias Freitag.

Lesen Sie auch: In Basepohl steigt das einzige Stockcar-Rennen des Jahres

Derzeit arbeite die Malchiner Band daran, ein 45-minütiges Programm auf die Beine zu stellen. Damit sei sie für Gigs noch interessanter. Das Genre sei nun stärker auf bekannte Rock-Songs ab den 2000er Jahren ausgerichtet.

Am Freitag live zu erleben

In Malchin kann man die fünf Musiker zum ersten Mal auf dem Vereinstreffen am kommenden Freitag ab 20 Uhr live erleben. Dort treten sie als Vorband der Punkrock-Band „Schwesterhärz“ auf.

Welche Songs sie spielen, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Die Rock-Cover-Band will ihre Chance in jedem Fall nutzen, um das Malchiner Publikum zu überzeugen und sich für weitere Auftritte empfehlen.