PFARRSPRENGEL IM UMBRUCH

Neuer Pastor für Kittendorf vielleicht im Februar

Die Kittendorfer Pastorin Rita Wegner wurde nun verabschiedet. Doch wie geht es nun weiter – ohne Pastor und mit einem Protest-Rücktritt an der Spitze des Kirchgemeinderats?
Zum letzten Mal verabschiedete Pastorin Rita Wegner am Wochenende in Briggow die Christen aus ihrer Kirchengemeinde.
Zum letzten Mal verabschiedete Pastorin Rita Wegner am Wochenende in Briggow die Christen aus ihrer Kirchengemeinde. Eckhard Kruse
Inge Maischak, Bürgermeisterin von Kittendorf, und viele andere dankten Pastorin Rita Wegner für ihre Arbeit in der Kirchengemeinde.
Inge Maischak, Bürgermeisterin von Kittendorf, und viele andere dankten Pastorin Rita Wegner für ihre Arbeit in der Kirchengemeinde. Eckhard Kruse
Briggow.

Dass Pastorin Rita Wegner in Kittendorf, Briggow, Luplow und all den anderen Orten in ihrem Zuständigkeitsbereich sehr beliebt war, das war am Sonntagnachmittag in der Briggower Kirche zu spüren. Dort wurde sie in einem Gottesdienst in Richtung Röbel verabschiedet.

„Sie war auch hilfsbereit und hat immer zugehört”, sagten Besucher. Sogar die Bürgermeister von Kittendorf und Briggow, Inge Maischak und Rainer Hardt hätten sie gern behalten.

Hoffnung auf neuen Pastor

...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Briggow

Kommende Events in Briggow (Anzeige)

zur Homepage