StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizNeukalen trauert um ehemaligen Bürgermeister

Todesfall

Neukalen trauert um ehemaligen Bürgermeister

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Über viele Jahre hat Günter Plagens die Entwicklung Neukalens mit geprägt – nicht nur als langjähriger Bürgermeister. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.
Veröffentlicht:12.09.2021, 17:39

Artikel teilen:

Trauer in Neukalen: Im Alter von 79 Jahren ist der langjährige Bürgermeister der Peenestadt, Günter Plagens, in der Nacht zum vergangenen Freitag verstorben. Günter Plagens war von 1990 bis 2002 Bürgermeister der Stadt. Viele Jahre war er auch Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. Zudem war er in vielen Neukalener Vereinen engagiert und Ehrenmitglied der Feuerwehr.

Für seine Verdienste um seine Heimatstadt durfte er sich im Jahr 2019 ins Neukalener Ehrenbuch eintragen Mit Günter Plagens verliere die Stadt einen Mann, der sich stets mit viel Engagement und Herzblut für das Wohl und für die Entwicklung Neukalens eingesetzt habe und das lange über seine Amtszeit als Stadtoberhaupt hinaus, sagt der aktuelle Bürgermeister Willi Voß.