VOM KUMMEROWER SEE ZUR TSG HOFFENHEIM

Neukalener findet seinen Traumjob in der Bundesliga

Tom Lucka ist seit dieser Saison Vize-Pressesprecher beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Ein Traumjob, wie der 28-Jährige sagt, aber nicht seine erste Station im Profi-Fußball.
Tom Lucka (Mitte) bei einer Pressekonferenz in Aktion. Zu seiner rechten Seite sitzt der Trainer seines Klubs, Julian Nagelsmann, zur linken der Coach von Eintracht Frankfurt, Adi Hütter.  
Tom Lucka (Mitte) bei einer Pressekonferenz in Aktion. Zu seiner rechten Seite sitzt der Trainer seines Klubs, Julian Nagelsmann, zur linken der Coach von Eintracht Frankfurt, Adi Hütter. Jan Huebner/Ulrich
Nach seiner Zeit als Presse-Chef bei Darmstadt 98 erfüllte sich Tom Lucka einen lang gehegten Wunsch und ging mit seinem Motorrad auf Weltreise. 
Nach seiner Zeit als Presse-Chef bei Darmstadt 98 erfüllte sich Tom Lucka einen lang gehegten Wunsch und ging mit seinem Motorrad auf Weltreise. privat
Neukalen.

Wenn sich das nicht nach Traumjob anhört: Auf der Tribüne sitzen, wenn das eigene Team gegen das Star-Ensemble von Manchester City spielt, Woche für Woche neue Stadien der Bundesliga kennenlernen, tagtäglich mit bekannten Bundesliga-Kickern zu tun haben – Fußballherz, was willst du mehr. Das klingt nicht nur nach Traumberuf, das ist auch einer. Allerdings auch ein knochenharter.

Ein junger Mann aus der Mecklenburgischen Schweiz kann das ganz genau einschätzen. Tom Lucka heißt er, ist 28 Jahre alt und...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neukalen

Kommende Events in Neukalen (Anzeige)

zur Homepage