Im Hafen Neukalen bereiteten sich am Wochenende die ersten Bootsführer auf die neue Saison vor.
Im Hafen Neukalen bereiteten sich am Wochenende die ersten Bootsführer auf die neue Saison vor. Kirsten Gehrke
Langsam erwacht der Hafen Neukalen aus dem Winterschlaf.
Langsam erwacht der Hafen Neukalen aus dem Winterschlaf. Kirsten Gehrke
Saisonstart

Neukalener Hafen erwacht aus dem Winterschlaf

Die Bootsbesitzer können den Saisonstart kaum erwarten. Das schöne Wetter haben viele genutzt, um ihre Yachten und Jollen startklar zu machen.
Neukalen

Am Wochenende haben die ersten Bootsbesitzer im Hafen von Neukalen ihre Yachten und Jollen für die neue Saison flott gemacht. Segelmasten wurden aufgestellt, die Boote gewienert, damit sie für die große Fahrt sauber sind. Noch waren die meisten Liegeplätze an der Peene zwar leer, doch bald kehrt sicher wieder Leben ein. Ob in diesem Sommer auch wieder Touristen kommen dürfen, ist wegen der Coronalage unklar. Der Hafen in der Peenestadt ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auch Angler kommen gern hierher. Jetzt aber ist erst mal Frühjahrsputz angesagt.

zur Homepage