Bäume fallen in Teich

Neukalens Ratmanns-Weiden knicken ab

Die ersten Bäume liegen schon im Teich, höchste Zeit den in die Höhe gewachsenen Bäumen an die Krone zu gehen.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Keinen schönen Anblick bietet derzeit der Ratmannsteich. Die Stadt Neukalen will nun handeln.  
Keinen schönen Anblick bietet derzeit der Ratmannsteich. Die Stadt Neukalen will nun handeln. Torsten Bengelsdorf
0
SMS
Neukalen.

Zwei Weiden liegen bereits im Wasser. Ein Baum war vom Blitz getroffen worden. Auch die anderen sind schon bedenklich in die Höhe gewachsen, und wenn nicht bald etwas passiert, wird wohl noch mehr Holz in Neukalens Ratmannsteich landen. Soweit soll es nun aber nicht kommen. Die Bäume sollen nun auf sechs Meter Höhe zurechtgestutzt werden, damit nicht noch mehr ins Wasser fallen. Und die, die da bereits liegen, sollen aus dem Teich herausgezogen werden, kündigt Bürgermeister Willi Voß an.

Die Stadt will aber auch endlich darangehen, den Teich zu entschlammen, worüber seit Jahren schon diskutiert wird.