Der Ehrenbrief ist in Malchin im Jahr 2019 das letzte Mal vergeben worden. Die Auszeichnung ging seinerzeit an den Malchiner M
Der Ehrenbrief ist in Malchin im Jahr 2019 das letzte Mal vergeben worden. Die Auszeichnung ging seinerzeit an den Malchiner Malermeister Udo Dohms (rechts). Thomas Koch
Der Teterower Hechthorden bleibt auch in diesem Jahr im Schrank. Er soll erst wieder zum Hechtfest im kommenden Jahr verliehen
Der Teterower Hechthorden bleibt auch in diesem Jahr im Schrank. Er soll erst wieder zum Hechtfest im kommenden Jahr verliehen werden. Eckhard Kruse
Preise in der Region

Orden und Ehrenbriefe gibt es erst wieder im nächsten Jahr

Viele Preise und Auszeichnungen wurden seit Beginn der Corona-Krise nicht mehr vergeben. In Teterow bleiben auch in diesem Jahr die Hechtorden im Schrank, in Malchin der nächste Ehrenbrief.
Teterow

Da wird das kleine Öchslein aber mächtig ins Grübeln gekommen sein. Seit mehr als 20 Jahren ist es das Tierchen gewöhnt, dass es spätestens nach zwölf Monaten ein neues Zuhause bekommt. So sehen es die Regularien für den Städtepreis TeMa vor, der alle Jahre wieder für besondere Verdienste um Teterow und Malchin verliehen wird. TeMa heißt das kleine Plüschöchslein, das an den Preisträger...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage