SOMMER 2015 AM KUMMEROWER SEE

Party-Laune statt Lichterfest-Frust

Wer glaubt, dass nach dem Lichterfest-Aus die große Sommer-Langeweile am Kummerower See einkehrt, der sieht sich getäuscht. Denn statt Trübsal zu blasen, rüsten die Gemeinden um den See auf. Wir verraten schon mal, welche Veranstaltungen im Sommer am See geplant sind.
Thoralf Plath Thoralf Plath
Sonne, Bierchen, Füße hoch. So geht Gemütlichkeit.
Sonne, Bierchen, Füße hoch. So geht Gemütlichkeit. Torsten Plath
Verchen hat vergangenes Jahr mit einem maritimen Abend ins Lichterfest hineingefeiert. Nun möchten die Verchener den Vorjahreserfolg der Aalbude-Party wiederholen.
Verchen hat vergangenes Jahr mit einem maritimen Abend ins Lichterfest hineingefeiert. Nun möchten die Verchener den Vorjahreserfolg der Aalbude-Party wiederholen. Torsten Plath
Eine Attraktion des Lichterfestes im Jahr 2010 war das große Drachenbootrennen auf dem Kummerower See in Salem. Die Besucher strömten in Massen herbei.
Eine Attraktion des Lichterfestes im Jahr 2010 war das große Drachenbootrennen auf dem Kummerower See in Salem. Die Besucher strömten in Massen herbei. Torsten Plath
Meesiger.

Hubert Niedhoff hat zum Lichterfest und seiner Zukunft am Kummerower See eine klare Botschaft. „Das Fest ist in Gravelotte entstanden und wird in Gravelotte weiterleben.“ Der resolute Bürgermeister von Meesiger, das Camping- und Hotelareal Gravelotte gehört als Ortsteil dazu, will die Sommerparty in seiner...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Meesiger

zur Homepage