StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPeter Ritter will nicht noch mal in den Landtag

Linken-Politiker

Peter Ritter will nicht noch mal in den Landtag

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Am Rande einer Pflanzaktion seiner Partei verriet der Abgeordnete aus Stavenhagen, dass er zur nächsten Landtagswahl nicht noch einmal kandidieren will – und was er stattdessen plant.
Veröffentlicht:20.10.2018, 06:48

Artikel teilen:

Der Stavenhagener Landtagsabgeordnete Peter Ritter (Die Linke) will bei der nächsten Wahl des Landesparlamentes im Jahr 2021 nicht noch einmal antreten. Er werde dann 62 Jahre alt sein, begründete er seine Entscheidung im Nordkurier.

Aus der Politik wird er sich aber trotzdem nicht verabschieden. So wolle er im nächsten Jahr wieder für den Seenplatte-Kreistag kandidieren und sich erstmals auch für die Stadtvertretersitzung Stavenhagens bewerben, kündigte Ritter an.

Da dies ehrenamtliche Tätigkeiten sind, werde er dann auch mehr Zeit für die Gartenarbeit haben, sagte Ritter am Freitag bei einer Pflanzaktion seiner Partei in Demmin. Ritter hat in Stavenhagen eine Parzelle in einer Kleingartenanlage und hält sich gern dort auf, um zu gärtnern. Dabei könne er wunderbar abschalten.