StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei fasst Verdächtigen zu zerkratzten Autos in Malchin

25 Autos beschädigt

Polizei fasst Verdächtigen zu zerkratzten Autos in Malchin

Malchin / Lesedauer: 1 min

Die Zahl der beschädigten Autos ist auf 25 angestiegen. Zwei der betroffenen Autofahrer wurden mit einem Messer bedroht.
Veröffentlicht:25.05.2019, 09:22

Artikel teilen:

Nachdem im Malchiner Stadtgebiet an zwei Tagen an insgesamt 25 Autos der Lack zerkratzt worden waren, hat die Polizei am späten Freitagabend einen Tatverdächtigen gefasst. Der 36-jährige Malchiner hatte zuvor zwei junge Männer mit einem Messer bedroht. Die beiden hatten den Mann gefragt, ob er Zeuge der Taten sei.

Der Verdächtige wurde vernommen

Zivilkräfte der Polizei konnten den Verdächtigen später im Stadtgebiet aufgreifen. Bei einer Vernehmung im Malchiner Polizeirevier machte er dann aber keine Angaben zu den Taten. Nun wird ermittelt, in welchem Zusammenhang der Verdächtige zu den beschädigten Autos steht. Außerdem hat es der Beschuldigte mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu tun.

Die Autos waren jeweils in der Basedower Straße von Malchin mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden. Am Sonnabend wurden der Polizei bisher keine weiteren Beschädigungen angezeigt.