StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei schnappt polnischen Zigarettenverkäufer

Steuerdelikt

Polizei schnappt polnischen Zigarettenverkäufer

Teterow / Lesedauer: 1 min

Ein 35-jähriger Pole wurde in Lalendorf beim unerlaubten Verkauf von Tabakwaren erwischt. Die Teterower Polizei entdeckte aber noch mehr in seinem Auto.
Veröffentlicht:16.12.2018, 17:45

Artikel teilen:

Die Teterower Polizei hat am Sonnabend eine Anzeige wegen Steuerhehlerei aufgenommen. Wie die Beamten am Sonntag informierten, hatten sie an der B 104 in Lalendorf einen polnischen Staatsbürger ertappt, der unerlaubt vier Stangen Zigaretten an Lkw-Fahrer verkaufen wollte.

Diese Zigaretten waren laut Polizei zwar in Polen versteuert. In Deutschland sei darauf aber keine Tabaksteuer bezahlt worden. Deswegen nahmen die Beamten die Daten des 35-Jährigen auf und stellten eine Anzeige aus.

Bei ihren Untersuchungen entdeckten die Polizisten, dass der 35-Jährige auch noch jede Menge Maschinen- und Werkzeugteile in seinem Kleinwagen verstaut hatte. Weil die Teile im Wert von 15 000 Euro aber nicht zusammen passten, wurden sie sicher gestellt. Kripo und Zoll ermitteln. Es werde untersucht, ob die Geräte irgendwo gestohlen wurden.