StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei stellt Drogen, Messer und Schlagstock sicher

Kontrollen in Stavenhagen

Polizei stellt Drogen, Messer und Schlagstock sicher

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Ein arbeitsreches Wochenende hatte die Polizei in Stavenhagen. Gleich bei mehreren Kontrollen machten die Beamten überrschende Entdeckungen.
Veröffentlicht:19.04.2020, 21:00

Artikel teilen:

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonnabend in Stavenhagen vier junge Männer erwischt, die mit Betäubungsmitteln in der Stadt unterwegs waren. Wie es am Sonntagabend aus dem Malchiner Revier hieß, bekamen sie jeweils eine Strafanzeige. Bei einem von ihnen wurde außerdem ein Messer gefunden, das laut Waffengesetz nicht erlaubt ist.

In der gleichen Nacht wurde ebenfalls in Stavenhagen ein Autofahrer gestoppt, der nicht mehr ganz nüchtern war. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten dann ein Faustmesser und einen Teleskop-Schlagstock – ebenfalls verbotene Gegenstände. Der 32-Jährige kassierte dafür eine Strafanzeige.

Betrunken mit fremdem Auto unterwegs

Ein weiterer Autofahrer war der Polizei in Stavenhagen etwas zu schnell unterwegs. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er zu Fuß, konnte aber geschnappt werden. Der Mann war mit 1,65 Promille ziemlich betrunken, hatte keinen Führerschein, und wie er an das Auto gekommen war, muss auch noch geklärt werden – es gehört ihm nämlich nicht.

Selbstständig hatte sich am Sonnabendnachmittag ein Auto in der Werdohler Straße gemacht. Es rollte davon und wurde erst durch ein anderes parkendes Auto gestoppt. 1100 Euro Schaden waren die Folge.